Baubiologie und Oekologie

Gesundes Bauen und Wohnen

Bayreuth, 11.04.2021

Tadelakt
Verden
Seminar, Workshop
von Mi. 11. Aug. 2021 10:00h
bis Fr. 13. Aug. 2021 16:00h
Kategorie
Sonstige
Infos
Tadelakt ist ein traditioneller marokkanischer Kalkglanzputz, der schon in der Antike von den Berbern entwickelt wurde und sich heute in Europa immer mehr an Beliebtheit erfreut, da man mit ihm hochwertige, wasserfeste Oberflächen individuell und dekorativ gestalten kann.

In dem praxisorientierten Kurs werden Sie mit den gängigen, handelsüblichen Mischungen, aber auch mit eigenen Rezepturen vertraut gemacht und lernen die professionelle Verarbeitung zuerst an Probeflächen, um dann das Gelernte auf Wandflächen des Norddeutschen Zentrum für Nachhaltiges Bauen (NZNB) für eine dauerhafte Nutzung anzuwenden.

In gemeinsamen Gesprächen werden wir im praxisbezogenen Theorieteil die Besonderheiten dieser Technik, wie die unterschiedlichen Anforderungen an die Untergründe, an den Kalkreislauf, an die Nachbehandlung und die Pflege uvm. erarbeiten.

Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier:
https://www.biwena.de/events/tadelakt-august-2021/
Referenten
Piet Karlstedt
Er ist seit 1991 selbständiger Lehmbauer und hat seit über 20 Jahren Erfahrungen in der Verarbeitung und Herstellung von Tadelakt, sei es auf verschiedenen Baustellen oder auch in Seminaren.
Veranstaltungsort
Artilleriestr. 6
27283 Verden
Veranstalter
Bildungswerkstatt für nachhaltige Entwicklung e.V. (BiWeNa)
Telefon
04231 - 960 254 51
Ansprechpartner
Dittmar Hecken
Aktualisiert 
Do. 04. Mrz. 2021 12:11h
Disclaimer
Da fast alle Veranstaltungen von Organisatoren und/oder Besuchern dieser Site eingetragen werden können wir keinerlei Richtigkeit für die Infos gewähren.

 


bitte teile den Inhalt dieser Seite