Baubiologie und Oekologie

Gesundes Bauen und Wohnen

Bayreuth, 20.01.2018

 

NEWSLETTER   >> abonnieren
24.04.2002

Powerline: Elektrosmog zum Vorzugspreis

Internet aus der Steckdose soll nun auch im „Ländle" Einzug halten. Versorger EnBW meldet beim Ausbau des Musternetzes Ellwangen mit kleiner Verzögerung jetzt Vollzug. Rund 500 Haushalte und kleinere Betriebe in Ellwangen (Baden-Württemberg) senden und erhalten Daten aus dem Word Wide Web über das Stromnetz. Von Juni an werden 700 Kunden per EnPowerline surfen. Bundesweit ...

17.04.2002

Forschungsbericht zur Loesemittelverordnung

(eco-info.de) Seit 25. August 2001 ist die "Verordnung zur Begrenzung der Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen bei der Verwendung organischer Lösemittel - 31. BImSchV" (Lösemittelverordnung) im Rahmen einer Artikelverordnung zum Bundes-Immissionsschutzgesetz in Kraft.
...

10.03.2002

Schimmelpilze im Wohnbereich - Tagung der TU München am 26.6.02

Die Projektgruppe "Umwelt und Gesundheit" des Instituts für Toxikologie und Umwelthygiene brachte in München Experten verschiedener Disziplinen zusammen, um dem sehr komplexen Thema der "Schimmelpilze im Wohnbereich" zu begegnen.

Es wurden dabei neben der medizinischen Seite bauphysikalische, mess- und bewertungstechnische sowie wohnrechtliche Probleme erörtert.

Am Ende der Tagung mit insgesamt neun Referaten und anschliessender Diskussion konnte folgendes Fazit ...

02.03.2002

Beispiel für ökologische Altbausanierung

Die Öko-Architektin Sabine Rothfuss aus Theilenhofen stellt nachstehend das Projekt
„Umbau eines ehemaligen Bauernhofes zu einem Wohnhaus" vor:

Das in Teilen ca. 200 Jahre alte Gebäude stand nicht unter Denkmalschutz und war in einem schlechten Zustand . Die Entscheidung für den Erhalt fiel vor allem deshalb, weil das Gebäude ideal dem Grundstück angepasst ist.

Die windige ...

< Zurück   [568 bis 571 von 571]
Kategorien
   GOOGLE - Anzeigen


 

 


 


bitte teile den Inhalt dieser Seite