Baubiologie und Oekologie

Gesundes Bauen und Wohnen

Bayreuth, 23.11.2017

 

NEWSLETTER   >> abonnieren
23.07.2006

Viel Handy - wenig Entscheidung

Viel Handy - wenig Entscheidung
Handys können nach Auffassung von Fachleuten das Sozial- und Lernverhalten von Kindern und Jugendlichen empfindlich beeinträchtigen. Immer mehr junge Leute greifen wegen banalster Dinge zum mobilen Telefon.

Viele Jugendliche bemühten sich nicht mehr, Abmachungen einzuhalten, sagte die Biologin, Autorin und Dozentin Heike-Solweig Bleuel (Tübingen) jetzt auf einer Informationsveranstaltung der Grünen im Bayerischen Landtag am 7.7.06.

Die Beliebigkeit ...

15.07.2006

5. Oberfränkische Solarmobiltour als Werbung für regenerative Energien

5. Oberfränkische Solarmobiltour als Werbung für regenerative Energien
Die Tour der „Solarmobilfreunde Oberfranken“ hat mittlerweile schon Tradition. Bereits zum fünften Mal trafen sich die Piloten zur Rundfahrt mit mehreren Zwischenstationen.

Die Tour ist als Werbung für den Einsatz von regenerativen Energien und umweltschonender Technologie gedacht. Man möchte auch auf einen "intelligenten Einsatz von Energie", u. a. durch viele Möglichkeiten von Energieeinsparmaßnahmen hinweisen und ...

04.07.2006

Das Ende der Belastbarkeit - wieviel verträgt der Mensch?

Das Ende der Belastbarkeit - wieviel verträgt der Mensch?
Umwelt-Tagung des VHUE e.V. in Nürnberg am 23. Juli 2006

Vogelgrippe, Grippepandemie, Schweinepest, Rinderwahn - doch wer spricht und weiss schon von der Jahrhundertseuche der "umweltbedingten Erkrankungen"?

Wir nähern uns bereits rasant der 10%-Marke Schwerstbetroffener, welche massiv an den Auswirkungen von schadstoffinduzierten Krankheiten leiden - von der Dunkelziffer ganz zu schweigen. Haben auch Sie schon eine Allergie wie ...

02.07.2006

"Leben mit Lärm?" - Buchpräsentation der Europäischen Akademie

Vor wenigen Tagen erließ die Europäische Kommission neue Grenzwerte für den Lärm von Eisenbahnverkehr. Zur Problematik des Lärms verursacht durch Schienen-, Straßen- und Luftverkehr legte nun die Europäische Akademie eine Studie vor, die die Auswirkungen der Lärmbelastung auf den Menschen und deren Regulation untersucht.

Die Studie "Leben mit Lärm? Risikobeurteilung und Regulation im Verkehrsbereich" ist das ...

25.06.2006

Erster bundesweiter Aktionstag "Risiko Mobilfunk" fand am 24.6.06 statt

Erster bundesweiter Aktionstag
Das Netzwerk Risiko Mobilfunk ist ein bundesweiter Zusammenschluss von mobilfunkkritischen Vereinigungen und Initiativen. Es versteht sich als Interessen- und Schutzgemeinschaft, die der Bündelung und Stärkung mobilfunkkritischer Kräfte insbesondere mit folgenden Zielen dienen will:

· Ansprechpartner für die wachsende Zahl mobilfunkbetroffener Menschen zu schaffen

· Hilfe beim Aufbau, der Information und der Zusammenarbeit von Bürgerinitiativen zu leisten und benötigte ...

10.05.2006

Zukunft Holz

Am Abend des 18. Mai 2006 findet im Rahmen der 6. Tage der Forschung ein Workshop "Zukunft Holz" statt. Ab 17:00 Uhr werden auf dem Wismarer Campus im Haus 1, Hörsaal 101, Chancen und Notwendigkeiten einer Wertschöpfungskette im Holzbereich diskutiert.

Die Idee, einen solchen Workshop zu veranstalten, stammt aus dem Wirtschaftsministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern. Vertreter dieses Ministeriums ...

26.04.2006

Deutsch-polnischer Lehmbautag 2006 in Mecklenburg

Das Institut für Architektur und Stadtplanung, Universität Szczecin, und der FAL e. V. Ganzlin. Mecklenburg, laden vom 19.-21. Mai ein zum deutsch-polnischen Lehmbautag 2006.

Mit diesem Ereignis setzt die europäische Bildungsstätte für lehmbau / FAL e. V. die im letzten Jahr begonnene Reihe der europäischen Lehmbautage fort. Während im Vorjahr Fotos und Fachvorträge zum Lehmbau in Bulgarien ...

< Zurück   [435 bis 441 von 565]   Vor >
Kategorien
   GOOGLE - Anzeigen