Baubiologie und Oekologie

Gesundes Bauen und Wohnen

Bayreuth, 21.08.2017

 

abonnieren Fachartikel von Baubiologie Regional
17.06.2004

Internetanwendungen im Natur- und Umweltschutz

Internetanwendungen im Natur- und Umweltschutz
(dbu)Wann kann Umweltkommunikation über das Internet erfolgreich sein? Wie können abgestufte Informationskonzepte unter Einbeziehung unterschiedlicher Medien erfolgreich realisiert werden? Welche Erfolgskriterien gibt es für Informationskonzepte durch das Internet, die auch zu einer verstärkten Nutzung in der Zielgruppe führen?

Diese und andere Fragen wurden in der Studie „Internetanwendungen im Natur- und Umweltschutz" untersucht.

Das hat dazu ...

11.11.2003

Das Leben ohne Auto im Freiburger Stadtteil Vauban hat sich bewährt

Das Leben ohne Auto im Freiburger Stadtteil Vauban hat sich bewährt
Die Studie vom Forum Vauban, Öko-Institut e.V und DLR zeigt Vorteile, aber auch Schwachstellen des Verkehrskonzepts auf.

Wie bewährt sich das Verkehrsprojekt im Freiburger Stadtteil Vauban in der Praxis? Was funktioniert schon sehr gut, wo müssen noch Schwachstellen behoben werden? Antworten auf diese Fragen gibt eine neue Studie, die sich das Leben ohne Auto in dem Freiburger ...

25.08.2003

Nachwuchs unter die Lupe genommen

Nachwuchs unter die Lupe genommen
Umweltbundesamt untersucht erstmalig bundesweit die Umweltbelastungen bei Kindern.

Wie hoch sind unsere Kinder mit Schadstoffen aus der Umwelt belastet? Dieser Frage geht das Umweltbundesamt (UBA) mit der Studie zur Umweltbelastung von Kindern in Deutschland nach.

Die derzeit verfuegbaren Daten ueber gesundheitsbezogene Umweltbelastungen bei Kindern sind unzureichend und lassen keine bundesweit vergleichbaren Aussagen zu. Um diese Informationsluecke zu schließen, ...

< Zurück   [15 bis 17 von 17]
Kategorien
   GOOGLE - Anzeigen