Baubiologie und Oekologie

Gesundes Bauen und Wohnen

Bayreuth, 22.11.2017

 

Baubiologie Regional trauert um Reimund Besser

Share on Facebook Share on Twitter Share on Google+
Baubiologie Regional trauert um Reimund Besser
14.04.2010 - Ende März 2010 ist der Baubiologe (IBN) und baubiologische Messtechniker Reimund Besser aus Berlin nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Reimund Besser war Mitglied im Firmenverzeichnis von Baubiologie Regional und Gründungsmitglied des baubiologischen Erfahrungsaustausches.

In diesem Arbeitskreis leistete er wertvolle Beiträge. Es verfasste zum Beispiel einen Leitfaden zur Erstellung eines baubiologischen Messberichtes und leitete bei der Tagung 2009 die Vergleichsmessung zwischen Hochfrequenzbreitbandgeräten und Spektrumanalysatoren.

Reimund ging bei seiner Arbeit den Problemen immer auf den Grund und versuchte dem Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten. Er scheute auch keine unkonventionellen Maßnahmen: Bei einem seiner letzten Aufträge setzte er zur Ursachenforschung bei Schimmelpilzen unter anderem einen Schimmelsuchhund ein.

Mit Reimund Besser verlieren wir nicht nur einen kompetenten Fachmann, sondern auch einen liebenswerten Kollegen. Seine Beiträge bleiben uns im internen Forum von Baubiologie Regional erhalten.

Joachim Weise