Baubiologie und Oekologie

Gesundes Bauen und Wohnen

Bayreuth, 23.11.2017

 


NEWSLETTER   >> abonnieren
06.05.2002

Sie haben wirklich kein Handy ?

Baubiologie Regional beim Bundesparteitag der Grünen in Wiesbaden

Eine breitgefächerte Begleitausstellung mit umweltrelevanten Themen umrahmte die Bundesdelegiertenversammlung der Grünen Partei Deutschlands am vergangenen Wochenende in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden.

Zwischen Debatten und Abstimmungen gönnten sich die Grünen Kommunal-, Landes- und Bundespolitiker einen Rundgang durch die Ausstellung.

Am Stand von Baubiologie Regional konnten zahlreiche Ratsuchende ausführlich mit den Experten über ...

24.04.2002

Powerline: Elektrosmog zum Vorzugspreis

Internet aus der Steckdose soll nun auch im „Ländle" Einzug halten. Versorger EnBW meldet beim Ausbau des Musternetzes Ellwangen mit kleiner Verzögerung jetzt Vollzug. Rund 500 Haushalte und kleinere Betriebe in Ellwangen (Baden-Württemberg) senden und erhalten Daten aus dem Word Wide Web über das Stromnetz. Von Juni an werden 700 Kunden per EnPowerline surfen. Bundesweit ...

17.04.2002

Forschungsbericht zur Loesemittelverordnung

(eco-info.de) Seit 25. August 2001 ist die "Verordnung zur Begrenzung der Emissionen flüchtiger organischer Verbindungen bei der Verwendung organischer Lösemittel - 31. BImSchV" (Lösemittelverordnung) im Rahmen einer Artikelverordnung zum Bundes-Immissionsschutzgesetz in Kraft.
...

10.03.2002

Schimmelpilze im Wohnbereich - Tagung der TU München am 26.6.02

Die Projektgruppe "Umwelt und Gesundheit" des Instituts für Toxikologie und Umwelthygiene brachte in München Experten verschiedener Disziplinen zusammen, um dem sehr komplexen Thema der "Schimmelpilze im Wohnbereich" zu begegnen.

Es wurden dabei neben der medizinischen Seite bauphysikalische, mess- und bewertungstechnische sowie wohnrechtliche Probleme erörtert.

Am Ende der Tagung mit insgesamt neun Referaten und anschliessender Diskussion konnte folgendes Fazit ...

02.03.2002

Beispiel für ökologische Altbausanierung

Die Öko-Architektin Sabine Rothfuss aus Theilenhofen stellt nachstehend das Projekt
„Umbau eines ehemaligen Bauernhofes zu einem Wohnhaus" vor:

Das in Teilen ca. 200 Jahre alte Gebäude stand nicht unter Denkmalschutz und war in einem schlechten Zustand . Die Entscheidung für den Erhalt fiel vor allem deshalb, weil das Gebäude ideal dem Grundstück angepasst ist.

Die windige ...

< Zurück   [561 bis 565 von 565]
News-Archiv

TERMINKALENDER


alle Veranstaltungen
Baubiologie und Ökologie in unserer Facebookgruppe

Mehr als dreihundert Mitglieder diskutieren in unserer Facebook-Gruppe äber Baubiologie und ökologisches Bauen. Tipps für Bauherren und Profis. Anmelden und dabei sein.

Stichwortsuche


Die Stichwortsuche verwendet die Google-Funktionalität. Sie können von hier aus auch im Internet suchen oder sich speziell auf die Webseite von Baubiologie Regional konzentrieren.

Experten Baubiologie

Sachverständige für Baubiologie & Umweltanalytik in Deutschland

Firmen in Ihrer Nähe


Wenn Wlan den Schlaf stört

Lesen Sie die Geschichte einer zweijährigen, die nachts neun- bis zehnmal schreiend aufwachte. Erst als der WLAN-Router abgeschaltet war, verbesserten sich die Schlafprobleme schlagartig.

zur Story




Licht und Gesundheit

Ohne das Glühlampenverbot müsste man sich über die Lichtqualität im Innenraum keine großen Gedanken machen. Denn das Lichtspektrum der Glühlampe kommt seit 130 Jahren den Eigenschaften des Sonnenlichts am nächsten ...

zur Story