- Baubiologen in Ihrer Region
Baubiologie und Oekologie

Gesundes Bauen und Wohnen

Bayreuth, 27.05.2020

 

Online-Meeting Baubiologie Regional News von Baubiologie Regional - Salz und Zucker im Fokus der Forschung Glossar Elektrosmog von Baubiologie Regional Die Linkliste von Baubiologie Regional in der Mediathek


NEWSLETTER   >> abonnieren
01.07.2005

Trends von der Intersolar 2005

Mit über 19.000 Besuchern aus mehr als 60 Ländern konnten sich die Veranstalter und Aussteller der Intersolar 2005 über einen starken Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr freuen (2004: 15.400 Besucher. „Das Besucherplus von rund 26 Prozent zeigt, dass der Boom im Solarmarkt ungebrochen ist", sagt Veranstalter Markus Elsässer von der Solar Promotion GmbH.

Europas größte Solarfachmesse ...

13.06.2005

Einladung zur vierten oberfränkischen Solarmobiltour

Mindestens ein Dutzend Solarmobile geht am Sonntag, dem 3. Juli im oberfränkischen Stammbach an der Start zur vierten Solarmobilrundfahrt.

Den batteriebetriebenen Einsitzern wird durch die Höhen des Fichtelgebirges auch heuer wieder einiges abverlangt.

Nach dem Start um 10 Uhr in Stammbach führt der Kurs über mehrere Stationen zur Bürgersolaranlage nach Bad Berneck. Dort wird der Korso um 14 ...

03.06.2005

Volksbegehrenbündnis kontert Mobilfunklobby

Öffentliche Genehmigungsverfahren bringen reduzierte Strahlenbelastung - „Lobbyisten verbünden sich mit Kommunalpolitikern, die lieber nichts zu sagen haben wollen!"

Die Unterstützer des Volksbegehrens „Gesundheitsvorsorge beim Mobilfunk" sehen die Bedeutung ihrer Initiative durch das von Mobilfunkindustrie und Gemeindetag gegründete Anti-Volksbegehrenbündnis bestätigt. Die Gegner des Volksbegehrens seien „eine Vereinigung von Mobilfunklobbyisten mit Politikern, die sich gerne weiter untätig hinter der ...

22.04.2005

Baubiologisches Begriffslexikon mit klarer Struktur und Suchfunktion

Das neue Begriffslexikon (Glossar) von Baubiologie Regional erleichert die Suche nach Fachbegriffen enorm, da die Struktur nach Obergriffen gegliedert ist. Die weitere Sortierung erfolgt alphabetisch. Das gesamte Glossar enthält zur Zeit 150 Begriffe aus der Baubiologie und verwandten Bereichen. Jedes Element ist so ausführlich wie notwendig beschrieben worden. Eine komfortable Stichwortsuche vorvollständigt das Fachlexikon.

Folgende Gliederung nach ...

15.04.2005

Chance für bessere Bauprodukte

Chance für bessere Bauprodukte
Bauprodukte können erhebliche Auswirkungen auf Gesundheit und Umwelt haben. Bisher enthalten harmonisierte Europäische Normen für Bauprodukte aber keine - oder nur ansatzweise - Anforderungen für mehr Gesundheits- und Umweltschutz. Dies will die Europäische Kommission nun ändern. Eine neue Sachverständigengruppe zu Gefahrstoffen in Bauprodukten soll den Gesundheits- und Umweltschutz systematisch in die europäischen Normen einbringen. Wie ...

31.03.2005

Jugend forscht - und findet den Geldrolleneffekt

In der kritischen Mobilfunkszene zählt der Geldrolleneffekt zu den sieben Weltwundern: Alle reden davon, aber kaum einer weiss Genaueres darüber. Die Folge: Internetrecherchen zum Thema mündeten schon nach kurzer Zeit in einem Kreislauf.

Seit Anfang März 2005 steht es besser um die Sache, denn der mysteriöse von einigen schon ins Reich der Fabel verbannte Effekt bedarf ...

04.03.2005

Kommunikationsplattform für Lehmbauer

Baubiologie Regional entwickelt sich mittlerweile zu einem der wichtigsten Branchentreffpunkte für Lehmbauer im Internet. Lehmbaustoffe sind zwar immer noch ein Nischenprodukt, finden aber zunehmend mehr Anhänger. Die Anwendungsgebiete von Lehm sind vielfältig: Lehmmauerwerk, Nasslehm, Stampflehm, Trockenplatten, Lehmputze, Oberflächenbehandlung mit Lehm.

Im Veranstaltungskalender von Baubiologie Regional sind in der Kategorie Lehmbau für das Jahr 2005 bereits fünfzehn Weiterbildungstermine ...

< Zurück   [491 bis 497 von 555]   Vor >
News-Archiv

TERMINKALENDER


alle Veranstaltungen

Baubiologen in Ihrer Nähe

Experten Baubiologie

Sachverständige für Baubiologie
nach Postleitzahlbereichen suchen

Gruppe Baubiologie und Ökologie

Baubiologie und Ökologie in unserer Facebookgruppe

Mehr als fünfhundert Mitglieder diskutieren in unserer Facebook-Gruppe über Baubiologie und ökologisches Bauen. Tipps für Bauherren und Profis. Anmelden und dabei sein.

Stichwortsuche Baubiologie Regional


Die Stichwortsuche verwendet die Google-Funktionalität. Sie können von hier aus auch im Internet suchen oder sich speziell auf die Webseite von Baubiologie Regional konzentrieren.


Wenn Wlan den Schlaf stört

Lesen Sie die Geschichte einer zweijährigen, die nachts neun- bis zehnmal schreiend aufwachte. Erst als der WLAN-Router abgeschaltet war, verbesserten sich die Schlafprobleme schlagartig.

zur Story





 


bitte teile den Inhalt dieser Seite