Baubiologie und Oekologie

Gesundes Wohnen und Arbeiten


Bayreuth, 20.04.2024

 

Baubiologie Regional trauert um Reimund Besser

Share on Facebook Share on Twitter

Gründungsmitglied des baubiologischen Erfahrungsausstausches

Ende März 2010 ist der Baubiologe (IBN) und baubiologische Messtechniker Reimund Besser aus Berlin nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Reimund Besser war Mitglied im Firmenverzeichnis von Baubiologie Regional und Gründungsmitglied des baubiologischen Erfahrungsaustausches. In diesem Arbeitskreis leistete er wertvolle Beiträge. Es verfasste zum Beispiel einen Leitfaden zur Erstellung eines baubiologischen Messberichtes und leitete bei der Tagung 2009 die Vergleichsmessung zwischen Hochfrequenzbreitbandgeräten und Spektrumanalysatoren.

Suche nach der bestmöglichen Lösung

Reimund ging bei seiner Arbeit den Problemen immer auf den Grund und versuchte dem Kunden die bestmögliche Lösung anzubieten. Er scheute auch keine unkonventionellen Maßnahmen: Bei einem seiner letzten Aufträge setzte er zur Ursachenforschung bei Schimmelpilzen unter anderem einen Schimmelsuchhund ein. Mit Reimund Besser verlieren wir nicht nur einen kompetenten Fachmann, sondern auch einen liebenswerten Kollegen. Seine Beiträge bleiben uns im internen Forum von Baubiologie Regional erhalten.
Joachim Weise






 


Teilen auf Social Media